Lyrik & Poesie

Hier sind einige meiner lyrischen und poetischen Gedanken zum entdecken, erkennen, erstaunen und genießen.


Haiku

Wände aus Papier

Silhouetten verschwimmen

tränken die Erde


Als wir ein Sternbild waren

 

 

Als wir ein Sternbild waren

 

waren wir eins

 

besaßen unendliche Strahlkraft

 

wegweisende Bedeutungen

 

bis du abstürztest

 

 

 

du bist verglüht

 

ich leuchte nur schwach

 

ein Stern unter vielen,

 

bedeutungslos

 


So kann's gehen

 

Ein Mann, der liebte eine Frau.

Warum? Das wusst' er nicht genau.

Er wollt' sie haben, unbedingt,

doch leider war die Hand beringt.

 

Er gab ihr alles: Geld, Geschenke,

damit sie häufig an ihn denke.

Und viel Beachtung schenkt' er ihr,

hatt' stets ein Ohr, hielt auf die Tür.

 

 

Nach jahrelangem Werben, Streben

zog er sie endlich in sein Leben.

Das Glück war nah. Die Liebe pur

war nur von flüchtiger Natur.

 

 

Kaum dass sie auf dem Sofa saß

und seine Kekse mit ihm aß,

da langweilt' er sich rundherum

und sieht sich nach 'ner Andern um.


Auf/s Sand gebaut

Sand setzt sich aus Steinen zusammen. Selbst feinster Quarzsand. Dieses faszinierende Element rieselt durch

unsere Hände, misst die Zeit, gibt sanft unter unseren Füßen nach.

Wir nehmen Sand als Einheit wahr. Vor allem, wenn er sich über lange Strände erstreckt. In der homogenen Masse, fällt kein Steinchen auf. Ist es wichtig, das Sein jedes Einzelnen zu bemerken? Jedes Steinchen hat seine individuelle Farbe, seine Form, seine Größe, seine Geschichte. Doch die große Chance liegt in der Ähnlichkeit. Denn je gleicher sie sind, desto haltbarer wird die Sandskulptur, die daraus entstehen kann.

Ist es nicht großartig Teil von etwas zu sein, dass größer ist als das Individuum? Die Erkenntnis, dass auch wir, trotz aller Unterschiede, dazu fähig sind, ist kostbar.

Wie viel Gutes können wir erreichen, wie vielen Menschen helfen?

Lasst uns eine starke Gemeinschaft bilden! Wir können unsere Persönlichkeit entfalten und zusammen die Welt verbessern. Erschaffen wir eine neue Zukunft. Lassen wir unsere Sandskulptur ein Meisterwerk sein.

 


Wenn

Wenn

du

Wenn du mich mitnähmest

in deine Welt

und dort entdeckte ich

dich, wie ich dich sehen will

und

mich, wie ich sein will,

dann

wärst du perfekt für

mIch

Ich

du

wenn