Komm' mit mir nach Waikiki

Mein Kinderbühnenstück "Komm' mit mir nach Waikiki" wurde am 16.7.2015 um 16.30 Uhr in der Turnhalle er Altstadtschule von Salzgitter-Bad uraufgeführt.

Aufführende sind nicht nur die Kinder der Hawaii-Ag, sondern auch Teile des Schulorchesters unter der Leitung von Bettina Buttke und die Kindergartenkinder vom Sandbrink.

 

"Hast du schon einmal Urlaub gemacht? Warst du schon in einem anderen Land? Überall auf der Welt ist es anders als hier. Wie wird es wohl auf Hawaii sein?

In dem Kindermusical „Komm' mit mir nach Waikiki“ von Kea Martina Schwarzfeld erzählt uns das Mädchen Moana etwas von ihrem Leben auf Hawaii. Müssen Kinder dort auch zur Schule gehen? Was tun sie in ihrer Freizeit? Sehen die Musikinstrumente, die Pflanzen und Tiere dort genauso aus wie bei uns?

„Komm' mit mir nach Waikiki“. Wir freuen uns auf dich"

 

 

Mein besonderer Dank geht an die Lehrkräfte derAltstadtschule in Salgitter-Bad, allen voran an Frau Buttke, die dieses aufwändige Unterfangen mit allen Kräften unterstützt und möglich macht. An die wunderbaren kleinen Tänzerinnen und deren Eltern, die Ohrwurm-geplagt werden von der ÜbungsCD. An die Kinder des Schulorchesters für die musikalische Unterstützung, an die Schulflöhe und ihre Erzieherinnen und Eltern, an alle Betreuer, alle die sich um das leibliche Wohl kümmerten, an alle, die die Daumen drückten, Händchen hielten, unterstützen, beruhigten und Verständnis zeigten. Danke - Mahalo.

 

13.08.2016: Auch die Wiederholung war wieder ein großer Erfolg. In der gut besuchten Kniestedter Kirche, begeisterten die Kinder mit professionellen Ansagen, schön gesungenen Liedern, und ausdrucksstarken Tänzen voll überschäumender Lebensfreude. Auch das Vorprogramm konnte sich sehen lassen: die Gielder Jugendgruppe begeisterte das Publikum mit ihrem neuesten Medley und als Premiere gab es "Somewhere over the Rainbow/ What a wonderful world" in der bekannten Version von Israel Kamakawiwo'ole gleichzeitig als Sitztanz und Tanz mit bzw. ohne Rassel zu bewundern. Die wunderschönen Kostüme vervollständigten das harmonische Bild.

Ich möchte mich ganz herzlich bei der Stadt Salzgitter für die Unterstützung und die perfekte technische Betreuung bedanken. Aloha!