Amber und Tim - Tanzen macht Spaß

Das Kinderbuch zu schreiben war eine echte Herausforderung für mich. Den vielen Kindern, die bei mir Unterricht nehmen, wollte ich damit eine Freude machen. Nun ist das Buch im Selbstverlag erschienen.

Dieses Buch handelt nicht nur davon Neues zu lernen und über seinen Schatten zu springen, sondern auch über Integration und Freundschaft.

Für 10 Euro zzgl. Porto und Versand vorerst erhältlich über info ät kea-schwarzfeld.de.

 

HIer finden Sie eine kurze Inhaltsangabe:

Zwei Kinder (Amber und Tim) haben eine Leidenschaft fürs Tanzen und beginnen in einer Gruppe mit hawaiianischem Tanz. Tim ist ein ängstlicher Typ, während Amber offen und positiv auf neue Situationen und Menschen zugeht. Die Kinder erfahren einiges über den Tanz, finden Freundschaften, lernen nicht so schnell aufzugeben (Mutmachlied), bereiten sich auf einen Auftritt vor und lernen mit schwierigen Situationen umzugehen. Tim macht im Laufe der Geschichte eine Entwicklung durch und lernt am Ende seine Angst zu überwinden.

 

Für dieses Mutmach-Tanz-Freundschafts-Kinderbuch habe ich ein Mutmachlied geschrieben und erfolgreich mit Grundschulkindern ausprobiert. Sie lieben es!