Musik


Stell dir vor, du hast ein Ziel anvisiert, vielleicht einen Neustart, vielleicht wolltest du etwas ausprobieren und dann stellst du fest, du kommst nicht weiter. Irgendwie hast du dir gedacht, dass es leichter ginge, hast mögliche Schwierigkeiten, die sich auftun könnten nicht bedacht und nun hast du das Gefühl vor einer Wand zu stehen. Stell dir weiter vor, jemand, der das gleiche Ziel und ähnliche Bedingungen hat wie du, meistert die Herausforderung. Zeigt dir, wie es gehen kann, macht dir Mut, spornt dich an.
Schön, wenn im richtigen moment jemand vorbei kommt und dir Vorbild oder Wegweiser ist.
Schön, wenn du das für jemanden sein kannst. In meinem neuen Lied geht es genau darum. Hört mal rein und lasst euch von der guten Laune anstecken. Viel Vergnügen!


Hast du auch viel zu tun und denkst, dass heute nicht der richtige Tag ist, um den ersten Schritt zum Verwirklichen deines Traums zu tun, dass du heute eh nicht mehr genug Zeit für dich findest, oder Zeit um Sport, Yoga oder Improtheater zu beginnen, dass die Sachen, die dir wirklich am Herzen liegen warten müssen, weil es so viel Dringendes zu tun gibt?

 

Heute ist der Tag, heute triffst du deine Entscheidungen. Du kannst weiter funktionieren, für die anderen da sein, du kannst aber auch frei deiner Wege geh'n, und wenn es nur ein erster Schritt ist, und wenn es nur 10 Minuten sind, die du dir für die wichtigste Person in deinem Leben nimmst, für dich selbst.

Heute ist der Tag. Der richtige Tag für eine bewusste Entscheidung für ein zufriedenes, selbstbestimmtes, schönes Leben. Tue etwas Gutes damit, tue etwas Schönes für dich. Du hast es verdient. Gestalte dir immer wieder Glückmomente und lade die Dankbarkeit und Freude in dein Leben ein. Mach dir das Leben schön und dann genieße es! Dieses Lied ist für all die tollen Frauen (und Männer), die schon viel in ihrem Leben erreicht haben und jetzt die Lektion der Selbstfürsorge und Selbstliebe in Angriff nehmen.

Habt viele spannende Erkenntnisse auf eurem Weg. Dieses Lied soll euch unterstützen, wenn ihr daran zweifelt, ob es richtig ist, etwas Gutes für sich allein zu tun, ob es okay ist, sich Auszeiten zu nehmen um wieder zu sich selbst zu finden, ob es in Ordnung ist für sich selbst, für eine Gehaltserhöhung, für freie Zeit oder ein geliebtes Hobby zu kämpfen und die kostbare Lebenszeit nicht immer nur für andere zu investieren. Ja, das ist in Ordnung, du bist in Ordnung und du bist wertvoll.


Dieses Lied widme ich allen KünstlerInnen, die an sich zweifeln, die unfassbar hohe Ansprüche an sich und ihre Werke stellen, die denken, sie wären nicht gut genug. Traut euch, den Punkt zu setzen. Ihr gebt euer Bestes und das ist genug. Die zweite Strophe ist allen Studierenden gewidmet, die ihre Studien-, Masterarbeiten oder Dissertationen schreiben und dabei die Perfektion anstreben.


Manchmal brauchen wir Mut um weiterzumachen, um die Selbstzweifel zu überwinden um zu hoffen und zu wissen, dass wir richtig sind, so wie wir sind - auch und besonders, wenn wir uns gerade weiterentwickeln. Den nächsten Schritt hin zu mehr Freude, mehr Liebe, mehr Zufriedenheit zu gehen und an sich und seine (verborgenen) Stärken und Talenten zu vertrauen, will dieses Lied unterstützen. Dieses Lied habe ich für einen Chor geschrieben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich Chöre finden, die es erarbeiten und aufführen möchten. Auch im Kontext von Kirche und Spiritualität ist dieses Lied, mit einem leicht veränderten Text denkbar. Anfragen und kostenloses Notenmaterial gern unter: info(at)kea-schwarzfeld.de Viel Freude beim Hören und Singen wünscht euch und Ihnen, Kea


Dieses kleine Lied soll Mut machen und Freude bringen. Ein bisschen Hoffnung in diesen Zeiten. Habt einen schönen Tag! Kea